Der neue Kaktus ist da!

Der neue Kaktus ist da!

 

Vermutlich haben einige mittlerweile schon vergessen, dass es die Schülerzeitung „Kaktus“ an unserer Schule überhaupt gibt. Wir haben uns zugegebenermaßen auch lange nicht mehr gemeldet, doch wir können und wollen dieses Schuljahr nicht ohne eine letzte Ausgabe abschließen. Wir wollen in dieser Ausgabe ganz bewusst nicht über das omnipräsente Thema CORONA schreiben. Das übernehmen schon gefühlt 99% aller verfügbaren Medien für uns. Vielleicht liegt es auch daran, dass die Idee für das Thema und auch ein Großteil der Artikel dieser Ausgabe schon lange vor „der ganzen Corona-Sache“, d.h. der Schließung der Schulen feststand, aber das ist natürlich nur Spekulation... Da wir euch unsere Ergüsse trotz der derzeitigen Situation dennoch zukommen lassen wollen, stellen wir dieses eine Mal die Schülerzeitung digital und kostenlos hier auf der Schulhomepage im schulinternen Bereich als PDF-Datei zur Verfügung. Ein bisschen Lesestoff kann ja nicht schaden.

Das Thema dieser Ausgabe lautet HUNGER. Vermutlich ist das darauf zurückzuführen, dass unsere Redaktionssitzungen immer in der Mittagspause stattfinden und alle in erster Linie Hunger haben. Doch es geht um viel mehr als nur den biologischen Hungerreiz. Wir möchten mit dieser Ausgabe Hunger und einige seiner Facetten darstellen: den Hunger in der Gesellschaft, auch als ideelles Phänomen – den Hunger auf mehr; mehr Wissen, mehr Erfolg, mehr Konsum.

Falls ihr noch Anmerkungen, Ideen, Verbesserungsvorschläge und/oder konstruktive Kritik für uns habt, dann meldet euch einfach bei uns auf unserem Instagram-Account schuelerzeitung_kaktus oder schreibt uns eine E-Mail an schuelerzeitung_kaktus@gmx.de.

 

Viel Spaß beim Lesen der neuen Ausgabe!

Eure Kaktus-Redaktion

Erstell- / Änderungsdatum: 29.06.2020