Erfolgreich in Aue

Am Dienstag, dem 12. April 2022, erreichten zehn Jungen aus den fünften Klassen unserer Schule beim Erzgebirgsfinale im Fußball überraschend den zweiten Platz. 

In zwei Staffeln zu je drei Teams konnten sich die Evangelische Schulgemeinschaft Erzgebirge und die Oberschule Eibenstock aus der Gruppe A sowie die Oberschule Zschorlau und unsere Mannschaft aus der Gruppe B für das Halbfinale qualifizieren. 

Die Oberschule Lengefeld wurde Dritter in der Gruppe A und die Evangelische Schulgemeinschaft Leukersdorf Dritter in der Gruppe B. 

Die Mannschaft unserer Schule gewann die eine Halbfinalbegegnung gegen die Oberschule Eibenstock mit 2:1. 

Das Finale war das Team der Oberschule Zschorlau spielbestimmend und das Finale ging so leider verloren. 

Bei sehr schönem Frühlingswetter entwickelten sich bei diesem gelungenen Turnier spannende und vor allem faire Spiele. 

 

JO

Erstell- / Änderungsdatum: 26.04.2022