Erzgebirgsmeisterschaften Skilanglauf

Am 5. Februar 2019 fanden  bei idealem Winterwetter die Erzgebirgsmeisterschaften im Skilanglauf statt. Aus unserer Schule stellten sich 10 Starter dem Kampf um Medaillen.

Der Wettkampf musste aufgrund der wegen Schneebruchgefahr gesperrten Loipen im Wald in die Skiarena Oberwiesenthal verlegt werden und wurde deshalb als Sprintwettbewerb ausgetragen. Die Sportler starteten im Abstand von 30 Sekunden auf die bestens präparierte Strecke.

Die Starter unserer Schule überzeugten auch schon wie im letzten Jahr mit sehr guten und guten Leistungen und konnten mehrere Medaillen erkämpfen.

Voller Stolz nahmen die Sieger und die Platzierten ihre Urkunden und die Jubiläumsmedaille „10 Jahre Erzgebirgsspiele“ entgegen.

Ein herzliches Dankeschön an alle Starter und Glückwunsch für die erreichten Ergebnisse.

HS

Die Platzierungen finden sie hier.

Erstell- / Änderungsdatum: 05.02.2019