Schulsozialarbeit

 

Mein Name ist Constanze Bergelt. Ich bin seit dem 01. März 2020 als Schulsozialarbeiterin am Gymnasium Olbernhau und freue mich ein Teil der Schulgesellschaft zu sein.

 

Als Schulsozialarbeiterin möchte ich gern eine Vertrauensperson, für Euch liebe Schüler/innen und für Sie liebe Eltern und Lehrer/innen sein, mit dem Ziel ein positives Schulklima zu fördern.

 

Die Schulsozialarbeit ist eine Schnittstelle zwischen Jugendhilfe und Schule. Diese bietet unterstützende, präventive und vermittelnde Hilfen wie auch Beratungsangebote an. Ziel ist, dass sich alle wohl fühlen und bei Konflikten oder Problemen gemeinsam nach einer Lösung gesucht wird. Also, liebe Schüler/innen, scheut euch nicht vorbei zu kommen und um Rat zu fragen.

Kontakt:

Constanze Bergelt

Schulsozialarbeiterin

Zimmer 310: Büro der Beratungslehrerinnen

E-Mail: c.bergelt@diakonie-marienberg.de

Telefon: 01525/4707436

 

Sprechzeiten: Mo-Do

                         Freitag nach Vereinbarung